|
|  |
| Autor |
Nachricht |
rainer
Site Admin

|
|
Hallo an alle,
parallel zum Artikel im Energie Blog über die Atomlüge http://www.energieblog24.de/45-min-die-atomluege
würde mich eure Meinung zur Atomenergie interessieren.
Wie würdet Ihr vorgehen in Deutschland:
1. alle AKW`s sofort abschalten und auf erneuerbare Energie umstellen!
2 AKW`s weiterhin laufen lassen aber keine neue mehr bauen sondern auf sauberen Strom setzen!
3. AKW`s weiterhin laufen lassen & in Zukunft auf Atomenergie setzen!
4. Ich weiß nicht was richtig wäre!
Bitte begründet eure Meinung. Bin gespannt.
|
|
|
|
       |
 |
Gast
|
|
| |
|
 |
Hendrik

|
|
hmm ich denke das ist iwie klar 2, ist die einzigst sinnige vorstellung, da 1. nicht umseztbar ist, da das EE-Netz noch net so gut ausgebaut ist, bzw. den Strom noch nicht liefern kann.
3. mach keinen sinn, da es nicht nachhaltig gedacht ist, atommüll, uran ist auch endlich...
daraus schließt sich 2. ist das richtige:)
doch zu bedenken ist:
momentan ist viel mehr energie einzusparen durch Effenzienssteigerung, ich habe mal einen wert gehört aus NRW, der besagt 2/3 der gesamten Heizenergie könnte durch bessere Dämmung eingespart werden, das ist ein großer brocken, das ist erstmal der weg wo es hingehen sollte.
Wobei man auch sagen muss, der mix ist es was wichtig ist, man kann sich nicht aus einen teil beschränken, man muss in alle richtungen denken.
Zb. ist es nötig die Energieversorgung zu zentralisieren?
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
6998 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
[ Zeit: 0.1645s ][ Queries: 20 (0.0178s) ][ Debug Ein ] |